/

 

 

Geschichte

Gegründet wurde die Firma HOLZ-ART am 03. Dezember 2005 als Einmann-Betrieb in Dörtendorf bei Zeulenroda-Triebes in Thüringen. Die Werkstattgröße betrug damals 110m². Der Schwerpunkt der Arbeiten war und ist die Erstellung schöner und hochwertiger Möbel, jedoch werden auch alle anderen Tischlerarbeiten gefertigt. Zusätzlich entwerfen, produzieren und montieren wir komplette Möblierungen für Arztpraxen, Gasträume und Läden.

Wenn ein Kunde fragt: "Können Sie...?", wird mit "JA" geantwortet.

Im Jahr 2006 wurde der erste Tischlergeselle eingestellt und eine Kooperation mit einem befreundeten Tischler vereinbart.

Die Kundenzahl stieg, die Arbeiten wurden umfangreicher und die Werkstatt zu klein - also begann die Suche nach einem größeren Objekt. Am 24.04.2009  bezogen wir ein 750m² großes ehemaliges Autohaus in Zeulenroda in der Heinrich-Heine Straße. Umfangreiche Arbeiten am Objekt waren nötig und wurden erfolgreich abgeschlossen.

Im Oktober 2009 wurde ein weiterer Geselle eingestellt. Bis zum Jahr 2016 stieg die Mitarbeiterzahl auf derzeit 7 Handwerker.

Die Toplage der neuen Werkstatt bescherte uns weitere Kunden, sodass wir nun über 800 zufriedene Kunden betreuen.

Im Juli 2013 wurde der erste Tischlerlehrling eingestellt. Zwischenzeitlich war aber auch schon eine Vielzahl von Praktikanten und Teilzeitkräften für unsere Tischlerei tätig.